Startseite

Herzlich Willkommen auf der Homepage der Sportschützen St. Johannes Salzkotten

Auf unserer Seite findet ihr Informationen zu unserem Verein, den Mannschaften, unserem Schießraum und vieles mehr.

Modernisierung des Schießstands

Wir planen derzeit eine Umrüstung unseres Schießstandes auf elektronische Schießbahnen. Diese haben sich in den vergangenen Jahren mehr und mehr durchgesetzt und um mit unserem Verein auf Dauer wettbewerbsfähig zu bleiben, möchten wir nun auch auf eine solche Anlage umsteigen. Die Kosten für eine Umrüstung können allein aus Vereinsmitteln leider nicht gestemmt werden.
Deshalb unser Aufruf: Helft uns mit einer Geldspende dabei, unseren Beitrag zum Jugend- und Schießsport in unserer Stadt fortführen und auf einem aktuellen Stand halten zu können! Sämtliche Unterstützer unseres „Projekts 2020“ werden namentlich in unserem Aufenthaltsraum verewigt.

Spendenkonto:
Volksbank Paderborn
IBAN: DE15 4726 0121 9136 8520 01
BIC: DGPBDE3MXXX
Verwendungszweck: "Projekt 2020 + euer Name“.

Spendenquittungen können auf Wunsch von unserem Schriftführer Jonas Sievers ausgestellt werden. (E-Mail: )

Wir danken allen, die uns bei unserem „Projekt 2020“ unterstützen wollen schon einmal ganz herzlich im Voraus!

Unsere Trainingszeiten

Unser Training findet Montags von 18:30 Uhr bis 20:30 Uhr auf unserem Schießstand an der Sälzerhalle statt.

18:30 bis 19:30 Schüler und Jugend
ab 19:30 für die übrigen Altersklassen

Interesse am Sportschießen?

Interessenten aller Altersklassen (ab 12 Jahren) sind herzlich eingeladen, das Sportschießen bei uns kennenzulernen. In unserem Verein können Luftgewehr und Luftpistole geschossen werden. Es können Vereinswaffen genutzt werden und für das Ausprobieren wird kostenlose Munition zur Verfügung gestellt.

Minderjährige benötigen eine Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten. Diese kann hier heruntergeladen und ausgedruckt werden.

Schießraum mieten

Unser Schießraum kann für Feierlichkeiten angemietet werden. Nähere Informationen sind hier zu finden.