Herzlich Willkommen auf der Homepage der Sportschützen St. Johannes Salzkotten

Auf unserer Seite findet ihr Informationen zu unserem Verein, den Mannschaften, unserem Schießraum und vieles mehr.

Aktuelle Informationen

Wir freuen uns, dass wir im Rahmen der Fördermaßnahme zur "Digitalisierung gemeinnütziger Sportorganisationen in Nordrhein-Westfalen" unsere digitale Ausstattung modernisieren und erweitern konnten.

Unsere Trainingszeiten

Unser Training findet Montags von 18:30 Uhr bis 20:30 Uhr auf unserem Schießstand an der Sälzerhalle statt.

18:30 bis 19:30 Schüler und Jugend
ab 19:30 für die übrigen Altersklassen

Interesse am Sportschießen?

Interessenten aller Altersklassen sind herzlich eingeladen, das Sportschießen bei uns kennenzulernen. In unserem Verein können Luftgewehr und Luftpistole geschossen werden. Es können Vereinswaffen genutzt werden und für das Ausprobieren wird kostenlose Munition zur Verfügung gestellt.

Die Altersgrenze für das Luftgewehrschießen liegt gesetzlich bei 12 Jahren. Jüngere Interessenten können bei uns aber dennoch das Sportschießen mit einem Lichtpunktgewehr erlernen!

Minderjährige benötigen eine Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten. Diese kann hier heruntergeladen und ausgedruckt werden.

Schießraum mieten

Unser Schießraum kann für Feierlichkeiten angemietet werden. Nähere Informationen sind hier zu finden.

Bataillonsschießen (3. Kompanie)
Bataillonsschießen (4. Kompanie)